Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Personal

für den Standort Bremen

Ihre Aufgaben
Sie sind der/die Ansprechpartner/in für alle personalrelevanten Themen unserer Unternehmensgruppe. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von der Suche neuer Mitarbeiter/innen und ihrer Einstellung über die Bearbeitung von Änderungen während der Beschäftigung bis zum Austritt:

  • Die personellen Daten pflegen und verwalten Sie sorgfältig. Dabei stellen Sie auch die richtige Erfassung von Abwesenheiten und korrekte Berechnung von Urlaubsansprüchen sicher. In Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater bereiten Sie die Unterlagen für die Abrechnung der Gehälter vor.
  • Unsere Geschäftsführung unterstützen Sie kompetent bei der Vorbereitung von Arbeitsvertragsunterlagen, Richtlinien und Zeugnissen.
  • Im Recruiting sind Sie verantwortlich für die Formulierung von Anforderungen für die zu besetzenden Stellen, das Schalten von Anzeigen auf verschiedenen Kanälen und die Koordinierung der Bewerbungsprozesse.
  • Und Sie bringen Ihre Expertise ein bei personalbezogenen Projekten, wirken mit bei der Implementierung von Prozessen und der Entwicklung von Personalmarketing-Aktivitäten.

Ihre Qualifikation

  • Sie sind qualifiziert durch eine kaufmännische Ausbildung, möglichst mit einer Zusatzqualifikation als Personalkaufmann/-frau oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt.
  • Sie bringen Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter/in oder Personalreferent/in mit.
  • Sie verfügen über gute Arbeitsrechtskenntnisse und im Bereich der Entgeltabrechnung kennen Sie sich insofern aus, dass Sie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen einordnen und besprechen können.
  • Sie haben ein gutes Gespür für Menschen und Situationen und die Diskretion im Umgang mit vertraulichen Angelegenheiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Administrative Aufgaben erledigen Sie mit Links. Gleichzeitig haben Sie Freude an Herausforderungen und daran, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Unser Angebot

  • Die Mitarbeit in einem wachsenden und hochmotivierten Team, das sich stetig weiterentwickelt.
  • Einen Arbeitsplatz mit viel Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum.
  • Ein Unternehmensumfeld, in dem wir Wert legen auf flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und einen kollegialen Umgang miteinander.
  • Und nicht zuletzt: Eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung und eine Firmenfitness-Mitgliedschaft.

Können wir Ihr Interesse wecken?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail mit Gehaltsvorstellung und frühestem Einstellungstermin an Joanna Drecoll.

Bremen

DSN Holding GmbH

Joanna Drecoll
Personalreferentin

Telefon: +49 (0) 421 6966 32 248