Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) – Office/Finanzen

für den Standort Bremen

Ihre Aufgaben

Ihr Verantwortungsbereich erstreckt sich rund um die vorbereitende Kreditoren-Buchhaltung. Dabei unterstützen Sie unser Office- und Finanzteam tatkräftig und qualifiziert im Tagesgeschäft.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Die Prüfung von Eingangsrechnungen, Kreditkartenabrechnungen und Reisekostenabrechnungen,
  • das Scannen der Belege und die Erfassung von Zahlungsausgängen,
  • das Führen des Kassenbuchs,
  • das Bestellwesen und die Materialverwaltung einschließlich der Verwaltung von Bahncards und Mobiltelefonen,
  • die Kontenklärung für einzelne Kreditoren,
  • sonstige administrative Tätigkeiten.

Ihre Qualifikation

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z. B. als Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau.
  • Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Sachbearbeitung mit.
  • Im Bereich Finanzen kennen Sie sich insoweit aus, dass Sie buchhalterische Vorgänge richtig einordnen und besprechen können.
  • Zudem sind Sie fit im Umgang mit den gängigen Bürokommunikationsmitteln und kennen sich bestens mit den MS Office-Anwendungen aus.
  • Ihre Stärken liegen im organisatorischen Geschick und einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise.

Unser Angebot

  • Die Mitarbeit in einem wachsenden und hochmotivierten Team, das sich stetig weiterentwickelt.
  • Einen Arbeitsplatz mit viel Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum.
  • Ein Unternehmensumfeld, in dem wir Wert legen auf flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und einen kollegialen Umgang miteinander.
  • Und nicht zuletzt: Eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung und eine Firmenfitness-Mitgliedschaft.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Finden Sie sich in der Stellenanzeige wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Anschreiben und vollständigem Lebenslauf per E-Mail.