Mitarbeiter/in
Empfang/Büroorganisation

für den Standort Bremen, in Teilzeit für den Nachmittag

Ihre Aufgaben
Ihr Verantwortungsbereich ist die eigenständige Organisation des Empfangs für unsere Unternehmensgruppe am Bremer Standort. Sie sind die erste Anlaufstelle für Besucher/innen und Mitarbeiter/innen im Haus und bei Ihnen laufen viele Informationen zusammen. In dieser zentralen Rolle übernehmen Sie vielseitige organisatorische Aufgaben:

  • Unsere Geschäftspartner empfangen Sie freundlich und sprachgewandt, kümmern sich um ihre Anliegen und organisieren die Bewirtung.
  • Sie stellen die telefonische Erreichbarkeit während unserer Geschäftszeiten sicher, nehmen Telefonate entgegen, ordnen Anfragen richtig ein und leiten diese an die zuständigen Ansprechpartner weiter.
  • Um die Bearbeitung der Post kümmern Sie sich zuverlässig. Eingehenden Schriftverkehr können Sie sicher thematisch einordnen und verteilen ihn weiter. Sie nehmen Pakete entgegen und organisieren den Postversand.
  • Die Bestellung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial liegt ebenso in Ihrer Hand. Sie stellen sicher, dass die erforderlichen Arbeitsmittel stets in den richtigen Mengen verfügbar sind.
  • Gleichzeitig haben Sie die Ordnung in unseren Räumlichkeiten sowie die Funktionalität der Einrichtungen stets im Blick. Sie beauftragen und koordinieren Handwerker und andere Dienstleister und sorgen damit auch für eine angenehme Arbeitsumgebung für die Kollegen/innen.

Ihre Qualifikation
Sie haben eine abgeschlossene Berufsbildung im Dienstleistungs- oder im kaufmännischen Bereich. Sie können sich auch gut vorstellen, weitere Verwaltungsaufgaben bei uns zu übernehmen. Im Umgang mit den gängigen Bürokommunikationsmitteln sind Sie versiert und verfügen über gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen. Organisatorisches Geschick ist Ihre Stärke und Dienstleistung ist Ihre Leidenschaft. Der serviceorientierte Umgang mit dem Kunden ist für Sie jederzeit selbstverständlich. Dabei können Sie sich auch in der englischen Sprache verständigen. Und nicht zuletzt bringen Sie Interesse an unseren Dienstleistungen im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit mit – denn darum dreht sich bei uns alles.

Unser Angebot
Es erwarten Sie abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem kollegialen Team, flache Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung und Firmenfitness bei einer guten „Work-Life-Balance“. Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstellungstermin an Joanna Drecoll.

Bremen

DSN Holding GmbH

Joanna Drecoll
Personalreferentin

Telefon: +49 (0) 421 6966 32 48