Unsere Werte

Wir verstehen Werte als grundlegende Überzeugungen, die unser Handeln und unsere Unternehmenskultur prägen und die wir innerhalb der DSN GROUP teilen. Unsere Werte bestimmen die tägliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Umgang miteinander und sollen neuen Kolleginnen und Kollegen als Orientierung dienen.

Unser Anspruch als Dienstleister auf den Punkt gebracht:

Wir sind als Partner für Sie da – persönlich, verlässlich und kompetent.

Unser Anspruch als Arbeitgeber auf den Punkt gebracht: 

Wir sind als Team für einander da – offen, motiviert und wertschätzend.

Welche Ziele wir uns setzen

Stillstand ist ein Fremdwort in unserer Branche, daher wollen und müssen wir uns immer weiterentwickeln und hohe Ansprüche an unsere Leistung stellen.

Wenn wir an die Zukunft denken, dann sind es vor allem drei Dinge, auf die wir uns fokussieren:

  • Wir haben Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten und den Mut, Neues zu wagen.
  • Wir stehen als zuverlässiger Partner und Ideengeber an der Seite unserer Kunden. 
  • Wir zählen auf unsere Mitarbeitenden und wissen, dass wir unsere Ziele nur gemeinsam erreichen können.

Wie wir mit und für unsere(n) Kunden arbeiten

  • Wir sind überzeugt von unserer Arbeit und finden immer passende Lösungen.
  • Wir möchten ein jederzeit verlässlicher Partner für unsere Kunden sein.
  • Wir haben oft Einblicke in die Interna unserer Kunden und behandeln diese absolut vertraulich. 
  • Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit all unseren Kunden an und schätzen eine vertrauensvolle Kommunikation ebenso wie ein ehrliches Feedback. 
  • Wir respektieren die Meinung und Standpunkte unserer Kunden und entwickeln gemeinsam Lösungen.

Wie wir miteinander umgehen

  • Wir schätzen alle Mitarbeitenden – das Alter, das Geschlecht, die Herkunft, die Weltanschauung oder die sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle.
  • Unser Umgang ist von Respekt, Höflichkeit und Fairness geprägt, wir helfen und unterstützen einander und teilen unser Wissen.
  • Wir vertrauen darauf, dass jeder/jede Einzelne seinen/ihren Beitrag zur Erreichung der gemeinsamen Ziele leistet.
  • Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben nach Kräften und nehmen auf persönliche Situationen Rücksicht. 
  • Wir möchten für alle Mitarbeitenden ein positives und sinnstiftendes Arbeitsumfeld schaffen, in dem jeder/jede sein/ihr Potenzial entfalten kann.
  • Wir sind offen für neue Ansätze, akzeptieren unterschiedliche Meinungen und Standpunkte und pflegen einen ehrlichen Austausch.
  • Wir wollen stets mit gutem Beispiel vorangehen (Vorbild sein) und die Standards, die wir unseren Kunden empfehlen, auch selbst leben.

Wie wir uns gesellschaftlich engagieren

Bei unserer Arbeit steht der Mensch, genauer gesagt, es stehen die personenbezogenen Daten von Menschen im Mittelpunkt.

Jedes Jahr unterstützen wir verschiedene Organisationen und Vereine mit Spenden, die auf ganz unterschiedliche Weise mit ihrer Arbeit täglich einen Beitrag leisten, um das Leben von Menschen zu verbessern oder sogar zu retten.

Aber wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung darüber hinaus auch noch auf andere Art wahr: 

  • Wir fördern das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeitenden und versuchen dafür zusätzliche Freiräume zu schaffen.
  • Wir suchen aktiv nach Wegen, um im Büroalltag so ressourcenschonend wie möglich zu arbeiten. Für uns bedeutet das, Energie einzusparen, Papier zu vermeiden (keine unnötigen Ausdrucke, Flyer, Papierhandtücher o. Ä.).
  • Wir arbeiten auch pro bono und engagieren uns für die Sensibilisierung von Schülerinnen und Schülern im Umgang mit personenbezogenen Daten im Internet / in Sozialen Medien.